Vitamin Drip

8 – 10 Behandlungen, 1 – 2 x wöchentlich oder speziell präventiv zu Beginn der Infekt- oder Pollenflugsaison

je Behandlung 70

📞 07304 9296898

Vitamin B12 + Folsäure + Magnesium + Zink + Selen

Empfehlung bei:

Erschöpfung, Müdigkeit, Haarausfall, Prävention, Immunsystem

Reicht gesunde Ernährung nicht aus?

Gesunde Ernährung ist wichtig und stellt die Grundlage für einen gesunden Stoffwechsel dar. Man darf jedoch nicht unterschätzen, vor welche Heraus forderungen das Stresslevel der heutigen Welt unseren Körper und seine Ressourcen stellt. Es fehlt oft die Zeit, Gerichte frisch zuzubereiten und die von der deutschen Gesellschaft für Ernährung empfohlenen 5 Portionen Obst und Gemüse täglich unterzubringen. Auch der erholsame Schlaf und damit die Regenerationszeiten kommen bei vollgepackten Tagen häufig zu kurz. Hinzu kommen Umweltbelastungen durch Schadstoffe, Abgase und den selbst gewählten Giftstoffen wie Alkohol oder Zigarettenrauch. Die Folge sind hohe Mengen an Radikalen und zu wenig schützende Stoffe wie Antioxi dantien, sekundäre Pflanzenstoffe und körpereigene Entgiftungssubstanzen.

In der Therapie von Erkrankungen hat die Anwendung von hochdosierten Mikronährstoffen als Infusionstherapie bereits einen hohen Stellenwert ein genommen. So hilft die gezielte, intravenöse Verabreichung von Vitamin C zum Beispiel die gesunde Funktion des Immunsystems zu erhalten und damit Infekten vorzubeugen oder Selen die Nebenwirkungen von Krebstherapien abzuschwächen.

Doch das Eingreifen kann auch bereits vor Auftreten eines manifesten Mangels sinnvoll sein. Sowohl in der Prävention als auch in der Behandlung von Stoffwechselerkrankungen können die Infusionsmischungen zum Einsatz kommen, denn die Wirkstoffe gelangen sofort, unter Umgehung des First Pass-Effektes in die Blutbahn und werden von dort schnell und effektiv zur Zielzelle transportiert. Mangelzustände auf zellulärer Ebene können so ohne Verzögerung durch eine Wirkstoffresorption von 100% ausgeglichen werden.

Quelle: Arnika Apotheke